Klärung vor Gericht denkbar
Streit zwischen Dyn A 5-Partnern ist noch nicht zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/ETTENHEIM. Hat der Zweckverband Dyn A 5 noch eine Zukunft? Nach der Stellungnahme der Kommunalaufsicht zum Streit zwischen den Partnern Mahlberg und Ettenheim fällt die Antwort nicht eindeutig aus. Auch wenn Mahlbergs Bürgermeister Dietmar Benz nicht von "Auflösung" spricht, so macht er aus seinen Herzen dennoch keine Mördergrube: Wenn im Verband die Vorgabe der Rechtsaufsicht umgesetzt werde, dann habe Mahlberg auf Dyn A 5 nichts mehr zu sagen. Benz: "Wir sind dann ein Niemand."
Im Streit um den Bebauungsplanbeschluss für das Zweckverbandsgebiet hatte die Rechtsbehörde in der vergangenen Woche ein klares Wort gesprochen und damit zugleich die Position Ettenheims gestärkt. Die Mehrheit der Ettenheimer ...