Kirchenbesuch im Dunkeln

Gut 130 Besucher folgten am Mittwoch der Einladung des Kirchenbaufördervereins, St. Georg bei Nacht anzuschauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst bei völliger Duinkelheit in der K...#8222;Die Entstehung de Lebens“.  | Foto: Rolf Reißmann
Erst bei völliger Duinkelheit in der Kirche läßt sich die Vielfalt der Gensterbilder genau erkennen. Diesen unteren Teil beschrieb Helmut Bauckner mit „Die Entstehung de Lebens“. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Das war ungewöhnlich: Keine einzige Lampe leuchtete in der Wyhlener Kirche St. Georg, als am Mittwochabend gut 130 Besucher ins Gotteshaus strömten. Nicht zur Abendmesse, nein, der Kirchenbauförderverein hatte zur Führung "Kirche bei Nacht" eingeladen.

Die Fenster standen zunächst im Blickpunkt. Allein die äußere Beleuchtung strahlte ins Innere und brachte dabei die Bilder gut zur Wirkung. Eingebaut wurden die Fenster im Jahr 1970. Damals erfolgte eine erhebliche Umgestaltung der Kirche, um sie an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel