Kirche will Kindergarten abgeben
Ehrenamtlichen Kirchenältesten wird die Arbeit mit der Einrichtung in Wintersweiler zuviel, die nun die Gemeinde übernehmen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Die evangelische Kirchengemeinde will sich aus der Trägerschaft des Kindergartens Wintersweiler zurückziehen. Dies teilte Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier auf der Ortschaftsratssitzung am Dienstag mit. Auf der Kuratoriumssitzung am 11. April, an der Vertreter der Kirchengemeinde, des Kindergartens, der Eltern und auch der politischen Gemeinde teilnahmen, wurde man sich einig, dass die Gemeinde Efringen-Kirchen die Trägerschaft des Kindergartens übernehmen kann.
Bürgermeister Fürstenberger bestätigte auf BZ-Nachfrage, dass man sich mit der Landeskirche nicht auf eine Fortführung des Vertrages habe einigen können. Zwar handele es sich "nur um marginale Dinge", auch im Finanziellen, ...