Kirche muss Bonheofferhaus wohl verkaufen

Um die Finanzen der Kirchengemeinde Efringen-Kirchen/Istein/Huttingen steht es schlecht / Rühl kritisiert die Maßnahme als das "Verscherbeln von Tafelsilber".  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu teuer und unrentabel sei das Bonhoefferhaus, so Dekanin Schäfer.  | Foto: CREMER
Zu teuer und unrentabel sei das Bonhoefferhaus, so Dekanin Schäfer. Foto: CREMER

EFRINGEN-KIRCHEN. Es ist kein Geheimnis, dass es um die evangelische Kirchengemeinde Efringen-Kirchen / Istein /Huttingen finanziell nicht zum Besten bestellt ist. Wie ernst die Situation aber tatsächlich ist, wurde erst am Sonntag auf einer Gemeindeversammlung öffentlich: Die Gemeinde wird sich voraussichtlich vom Isteiner Bonhoeffer-Haus trennen müssen.

"Wir sind der Haushaltssicherung noch einmal von der Schippe gesprungen", verkündete Gemeindepfarrer Steffen Mahler im Beisein von Dekanin Bärbel Schäfer. Noch einmal habe man den Haushalt ausgleichen können. Im Falle einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Mahler, Kirchenratsmitglied Karl Rühl, Bärbel Schäfer

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht