Kirche geht in die "Energieoffensive"
Experten stellen Konzepte für Energieeinsparungen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (hpb). Auch die katholische Pfarrgemeinde Ettenheim geht jetzt in die "Energieoffensive". Was der Umweltbeauftragte der Erzdiözese, Benedikt Schalk, im vergangenen Sommer unter diesem Begriff einforderte, nämlich dass die Pfarrgemeinden an den Energiekosten sparen, haben sich die katholischen Gemeinden in Ettenheim zu Eigen gemacht. Im April wurden alle kirchlichen Gebäude durch die Ortenauer Energieagentur und der Energiebeauftragten des Pfarrgemeinderates, Susanne Sacher, auf Energieeinsparung untersucht. Das Ergebnis: Bis zu 25 Prozent Einsparpotenzial gibt es an den Gebäuden.
Am Dienstagabend wurde das Ergebnis der Untersuchung von Ferdinand Krien (Ortenauer Energieagentur) und Willi Wehrle (Baubeauftragter von der Kirchlichen Verrechnungsstelle) vorgestellt. Spitzenreiter im Energieverbrauch ist der ...