Kino macht zum ersten Mal Gewinn
Katharina Walter übernimmt Vorsitz bei den Filmfreunden von Gründungsmitglied Horst Brenneisen / 20 Prozent mehr Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Das Kino wird gut angenommen", verkündete Horst Brenneisen den rund 60 Teilnehmern der Hauptversammlung des Vereins Kommunales Kino Kandern (KKK). Zufrieden verzeichnete der scheidende Vorsitzende (siehe auch unten stehenden Beitrag) die steigende Zahl von Besuchern und privaten Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Zudem wurde erstmals seit Gründung des Kinovereins vor acht Jahren ein Gewinn erwirtschaftet, wie Kassenführerin Barbara Schossig erfreut feststellte. Somit übernimmt die einstimmig gewählte neue Vorsitzende Katharina Walter ein gut bestelltes Feld.
2014 stieg die Zahl der Kinobesucher um 20 Prozent auf 12 644 Besucher, das sind 2500 mehr als im Vorjahr. 895 Kinogutscheine wurden verkauft. Zu den 25 Streifen der Reihe "Der ...