Kinderzeichnungen als Brandlast
Brandschutz an der Fürstabt-Gerbert-Schule: Gemeinderat entscheidet sich für die Ertüchtigung des Treppenhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Brandschutz in der Fürstabt-Gerbert-Schule muss verbessert werden. Bis Ende der Ferien muss die Stadt die Auflagen des Landratsamtes erfüllen. Deshalb stand eine Auftragsvergabe auf der Tagesordnung des Gemeinderates am Dienstag. Die von einem Planer erarbeitete sowie mit der Schule und Landratsamt abgesprochene Lösung wurde aber verworfen und durch eine deutlich günstigere ersetzt – für die Schule war es eine unangenehme Überraschung.
Lang hat es gedauert, bis mit dem Landratsamt das Vorgehen besprochen und eine Lösung gefunden war. Auch die Schulleitung war mit dem vom Breitnauer Ingenieur Jochen Faller geplanten Bypass einverstanden.Eigentlich hätte die Stadt schon vor Monaten als Sofortmaßnahme ein provisorisches Gerüst ...