Kinderschicksale bewegen die Kinder
In Feldberg, Schluchsee und Lenzkirch bitten die Sternsinger um Spenden für Bangladesch / Information in den Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Zu Jahresbeginn ziehen wieder die Sternsinger in den Gewändern der Heiligen drei Könige durch Feldberg, Schluchsee und Lenzkirch, um für Kinder in Bangladesch zu sammeln. Mit Liedern bringen sie den Weihnachtssegen in jedes Haus. Doch wo liegt Bangladesch? Und wie leben die Menschen dort? Weshalb ist es wichtig, dass auch dort die Kinder lesen und schreiben lernen? Um diese Fragen zu beantworten, haben Pfarrer Johannes Buchmüller und Pastoralreferent Günter Hirt das Thema "Bangladesch" in ihren Religionsunterricht eingebaut.
Anja Scholz von der gemeinnützigen Organisation "NETZ" hielt sich in den vergangenen Tagen als Referentin in den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Feldberg, Schluchsee und Lenzkirch auf und berichtete über die Kinder von Bangladesch.Während ...