Kinderbetreuung - bei mehreren Kindern Rabatt
Familien werden künftig finanziell in Denzlingen schon dann entlastet, wenn nur eines von mehreren Kindern betreut werden muss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit den kirchlichen Trägern hat sich die Gemeinde in Sachen Kinderbetreuung längst abgesprochen. Es gibt Verträge. Nicht aber mit den drei übrigen Anbietern. Zudem sollten Familien mit mehreren Kindern finanziell entlastet werden. Diese zwei Themen ging der Gemeinderat am Dienstagabend an. Fazit: Die Kinderbetreuung fürs jeweils erste Kind wird teurer als bisher, dafür werden die Elternbeiträge gesenkt, sobald zwei und mehr Kinder betreut werden sollen.
Sowohl mit er evangelischen wie mit der katholischen Pfarrgemeinde sind Verträge abgeschlossen, wann die Gemeinde Geld zuschießt. Sobald ein Betreuungsangebot im Bedarfsplan festgeschrieben ist, hat die Gemeinde die Möglichkeit, beim Land Zuschüsse abzurufen, die in die gemeinsame ...