Kinder und Eltern brauchen Werte
Nach 25 Jahren muss sich die Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle in Neustadt von ihrem Beruf verabschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. So still und zurückhaltend, wie es ihre Art war, musste sich die langjährige Leiterin der psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche von ihrem Beruf zurückziehen. Nach 25 Jahren, in denen sie vielen Hundert Kindern und Müttern in schwierigen Situationen geholfen hat, ist Eva-Maria Maier-Becker krankheitsbedingt in den Ruhestand gegangen.
"Wenn die Überalterung unserer Gesellschaft richtig greifen wird, werden wir alle spüren, was wir uns damit angetan haben, dass Kinder in unserer Zeit ein Armutsrisiko darstellen", schrieb die Leiterin der Beratungsstelle zum Abschied und brachte damit gleichzeitig zum Ausdruck, was sie in ihrem Beruf, den sie stets als Berufung bezeichnete, ...