"Kinder sind nun mal unsere Zukunft"
BZ-INTERVIEW mit Fitnesstrainer Michael Bohn über das geplante Benefiz-Marathon-Spinning in der Sternenberghalle .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Im April ist es wieder so weit: Das Fitnesscenter Active 30+ in Friesenheim veranstaltet einen Benefiz-Marathon, um benachteiligte Kinder zu unterstützen. Nur ist es kein Marathon auf Beinen, sondern auf Fahrrädern. Über diese Idee, die Hintergründe und das Rahmenprogramm hat Felicitas Rohrer mit Organisator Michael Bohn gesprochen.
BZ: Dieses Jahr findet nun zum zweiten Mal das Marathon-Spinning statt. Was bedeutet Spinning eigentlich?Bohn: Spinning-Räder sind Stand-Räder, die mit einer Schwungscheibe betrieben werden. Man tritt in die Pedale, kommt aber nicht voran. So ähnlich wie ein Ergometer. Marathon-Spinning bedeutet, dass acht Stunden lang gefahren wird, jedoch nicht von einer einzelnen Person. Wenn jemand nur eine ...