Kinder hopsen den Bewohnern nach
Truz bringt Kindern Umwelt näher, um Lebensräume zu sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Im Kinderferienprogramm machten sich am Freitag 16 Kinder auf die Suche nach Heuschrecken in der Metzgergrube. Das Hügelbiotop darauf ist ideal für junge Naturforscher. Das Trinationale Umweltzentrum (Truz) bietet dort seit 2007 Erlebnisvorträge an, die den Schulunterricht praxisnah ergänzen. Bis zu 50 Gruppen aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut finden pro Jahr den Weg ins Hügelbiotop und lernen bei acht Angeboten viel über die Natur und deren Bewohner.
Was hopst denn da?Kursleiterin Anita Beck führte 16 junge Entdecker zuerst über das Gelände, vorbei an Sträuchern und üppigen Wiesen. Ausgestattet mit Becherlupen gingen die Kinder selbst auf die Jagd und fingen in kurzer Zeit 19 Heuschrecken ein. Florian ...