Account/Login

7000 Jahre alte Mumie

Kinder entdecken Mumie

Kinder in Chile haben etwas Unglaubliches entdeckt, nämlich eine 7000 Jahre alte Mumie. Als sie auf einer archäologischen Expedition mit ihrer Klasse waren, entdeckten sie die Mumie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Bild zeigt  nicht die gefundene...ng einer Mumie aus dem alten Ägypten.   | Foto: BZ
Dieses Bild zeigt nicht die gefundene Mumie, sondern eine Zeichnung einer Mumie aus dem alten Ägypten. Foto: BZ
Eine 7000 Jahre alte Mumie – das ist sogar für professionelle Archäologen etwas Besonderes. Doch genau solch eine Mumie fanden Kinder in Chile. In der Nähe der Küstenstadt El Laucho haben die Kinder eine archäologische Expedition gemacht.

Denn genau dort hat ein Erdbeben vor einiger Zeit archäologische Funde freigelegt, die die Kinder anschauen wollten. Doch dann fanden sie zwischen Felsen die uralte, doch noch gut erhaltene Mumie. Auf Grund diesen Fundes gehen Experten nun davon aus, dass dort eventuell ein frühzeitlicher Friedhof liegt. Das Gebiet wurde nun gesichert und wird untersucht.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel