Pflanzliche Ernährung

Kind vegan ernähren: Wie die Nährstoffzufuhr nicht leidet

Eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ist das A und O - für Kinder ganz besonders. Worauf Eltern achten sollten, wenn sie ihren Nachwuchs rein pflanzlich ernähren wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass das Kind bei einer veganen Ernähr...die verschiedenen Nährstoffe aufbauen.  | Foto: Christin Klose (dpa)
1/2
Dass das Kind bei einer veganen Ernährung gesund heranwächst - das ist möglich. Eltern sollten dafür aber Wissen um die verschiedenen Nährstoffe aufbauen. Foto: Christin Klose (dpa)
Wie wollen wir unser Kind ernähren? Diese ganz individuelle Entscheidung liegt bei den Eltern - zumindest, solange der Nachwuchs noch nicht mitreden kann. Und für einige Familien ist klar: Wir verzichten komplett auf Lebensmittel tierischen Ursprungs, wir essen vegan. Was müssen sie beachten, damit es dem Kind an nichts fehlt und es sich gesund entwickeln kann?
Ob eine vegane Ernährung für Kinder gesund ist, das "hängt in erster Linie von der Sicherung der Nährstoffzufuhr ab." So fasst es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carolin Wiedmann, Mathilde Kersting

Weitere Artikel