Fragen & Antworten

"Gelassene Skepsis" – Tipps für besorgte Gamer-Eltern

Spielen an PC und Konsole gehört zu den Lieblingsaktivitäten von Kindern und Jugendlichen. Und schadet nicht automatisch, im Gegenteil. Doch es gibt auch hier Level. Und das Endgame ist gefährlich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone – Kinder und Jugendliche verbringen viel Zeit mit Videospielen. Das geht aus einer aktuellen Studie der DAK Gesundheit und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf zur Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland hervor. 93 Prozent der befragten Jungen gaben an, regelmäßig zu spielen - davon 49 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Heinz

Weitere Artikel