Gesundheit

Gibt es ein Mittel gegen das Altern?

BZ-Plus Krebs, Alzheimer, Diabetes - die Liste der Alterskrankheiten ist lang. Deswegen wird an der Therapie gearbeitet, die diese verhindern sollen. Einige davon sind vielversprechend.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen leben hierzulande zwar länger als früher, aber die wenigsten bei guter Lebensqualität. Deswegen arbeiten Wissenschaft und Biotech-Startups daran, Mittel gegen das Altern und seine leidlichen Begleiterscheinungen zu finden. Ein Überblick über einige der vielversprechendsten Ansätze. Das Immunsuppressivum Rapamycin Als US-Forschende im Jahr 2009 beweisen konnten, dass Rapamycin die Lebensdauer von Mäusen signifikant verlängert, war das ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ina Huppertz, Altersforscherin Huppertz, Shinya Yamanaka

Weitere Artikel