Account/Login

Zebrastreifen

Kind in Basel von Lastwagen überrollt und getötet

  • sda

  • Fr, 28. Juni 2024, 16:29 Uhr
    Basel

     

Tragischer Vorfall in Basel: Als ein Kind einen Zebrastreifen überquert, wird es von einem Lastwagen erfasst. Das Kind erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen.

Tödlicher Unfall in Basel  | Foto: Kantonspolizei Basel
Tödlicher Unfall in Basel Foto: Kantonspolizei Basel
Ein Kind ist am Donnerstag in Basel von einem Lastwagen überrollt und dabei getötet worden. Es überquerte einen Zebrastreifen und wurde dabei vom Lastwagen erfasst, wie die Kantonspolizei mitteilte. Dieser tödliche Unfall geschah kurz nach 12 Uhr auf der Hüningerstraße im St. Johann-Quartier. Das Kind erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Unfallaufnahme war am Nachmittag im Gang. Die Hüninger- wie auch die Elsässerstraße waren für den Auto- und Tramverkehr gesperrt, wie es weiter in der Mitteilung heißt. Neben der Kantonspolizei standen die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt im Einsatz. Ein Care-Team sowie Mitarbeitende der Sanität der Rettung Basel-Stadt betreute Beteiligte sowie Zeuginnen und Zeugen.

Ressort: Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 29. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel