Account/Login

Kim und Kim lassen sich feiern

Nordkoreas Diktator präsentiert erstmals öffentlich seinen Sohn und Nachfolger / Militärspektakel zum 65. Jahrestag der Partei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa

SEOUL/PJÖNGJANG. Zum 65. Gründungstag der kommunistischen Partei Nordkoreas hat Machthaber Kim Jong-il mit seinem Sohn und mutmaßlichen Nachfolger eine große Militärparade abgenommen. Das Staatsfernsehen zeigte am Sonntag, wie 20 000 Soldaten im Zentrum der Hauptstadt Pjöngjang an Kim und seinem Sohn Kim Jong-un vorbeimarschierten.

Soldaten im Stechschritt, Panzerfahrzeuge, Raketenwerfer und Artilleriegeschütze rollten vorbei an emsig Fähnchen schwingenden Menschen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel