Kiefel-Haus in marodem Zustand
Sanierung wird umfangreicher und teurer als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Den neuesten Stand der Bauarbeiten im Anwesen Kiefel in Ettenheimmünster hat Stadtrat Bernd Billharz als beauftragter Architekt in der jüngsten Bauausschusssitzung vorgelegt. Seinen Angaben zufolge ist das Wohnhaus, entgegen ersten Annahmen, sehr marode und muss weit umfangreicher saniert werden als gedacht. Weitere Themen der Sitzung: Lothar Guth vom Bauamt gab einen Sachstand zur Umsetzung des Konjunkturpakets II des Bundes. Bürgermeister Metz gab einen neuen Eröffnungstermin für das Schwimmbad bekannt: Mittwoch, 19. Mai.
Bei ersten Besichtigungen im Haus der vor zwei Jahren verstorbenen Stifterin Maria Kiefel, die ihr Anwesen mit Nebengebäuden und Grundstück der Stadt vermacht hat, habe man noch geglaubt, dass die Bausubstanz ...