Kicker spenden Blut als Dank an Hansjörg Lob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Genau 112 Blutspender sind im November in die Malteserhalle nach Breisach-Gündlingen zu einer Aktion des Deutschen Roten Kreuzes gekommen. "Lustigerweise ist die Zahl 112 auch die europaweit gültige Notrufnummer und passt somit quasi wie die Faust aufs Auge zum DRK", teilen die Ehrenamtlichen mit. Es war die dritte Blutspende-Aktion im Stadtgebiet von Breisach in diesem Jahr. Unter den Spendern waren demnach auch 19 Erstspender. Nach der Spende gab es Schäufele mit Kartoffelsalat, welches vom Dorfmarktimbiss Gündlingen zubereitet und ausgegeben wurde. Unter den Blutspendern waren auch elf Mitglieder des FC Rimsingen. Die Fußballer wollten sich auf diesem Weg beim langjährigen DRK-Mitglied Hansjörg Lob bedanken, der schon seit vielen Jahrzehnten die Fußballer in Rimsingen bei ihren Heimspielen sanitätsdienstlich betreut, teilen sie mit.
Der nächste Blutspendetermin in Breisach-Gündlingen findet übrigens am 19. März 2025 statt. Im Internet können Termine gebucht werden. Für jeden Erstspender soll mit dem Blutspendedienst und der Stadtverwaltung Breisach auf Breisacher Gemarkung ein Baum gepflanzt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr