Account/Login

Nächtlicher Gefahrgut-Einsatz in Freiburg

Kesselwagen sorgt für viel Aufregung

Nächster Halt Freiburg, Güterbahnhof: Trotz ausgelöstem Alarm wegen eines vermuteten Ammoniak-Austritt aus einem Waggon, ist ein Güterzug noch 30 Minuten bis Freiburg gefahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die grünen Männchen kommen von der Feu...ut-Einsätzen ist Vollschutz gefordert.  | Foto: Patrick Seeger
Die grünen Männchen kommen von der Feuerwehr: Bei Gefahrgut-Einsätzen ist Vollschutz gefordert. Foto: Patrick Seeger

Der Ammoniak-Gestank aus dem Zug hat in der Nacht zum Mittwoch für einen größeren Feuerwehreinsatz auf dem Freiburger Güterbahngelände geführt. Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden – es war kein Leck im Waggon. Allerdings bleiben Fragen offen: Der Alarm war bereits in Bad Bellingen ausgelöst, der Güterzug fuhr weiter bis Freiburg – auch weil es hier die richtige Infrastruktur für den Notfalleinsatz gibt, erklärt die Deutsche Bahn AG die Entscheidung.

Um 0.11 Uhr war die Freiburger Berufsfeuerwehr alarmiert worden, die ihren ABC-Zug für Gefahrgut-Unfälle hinzu zog sowie Abteilungen der Freiwillige Feuerwehr. Der aus Richtung Süden kommende Güterzug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel