Infoveranstaltung
Kernort Stühlingen wird komplett wohl erst 2020 ans Glasfasernetz angeschlossen sein
Geduldiges Warten tut not
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Spätestens im September 2018 wird die Glasfaserverbindung nach Stühlingen stehen!" Diese Hiobs-Botschaft konnte Bürgermeisterin Isolde Schäfer auf der dürftig besuchten, zentralen Informationsveranstaltung zur Breitbandversorgung der Gesamtgemeinde Stühlingen bekannt geben.
Dann werden voraussichtlich nicht nur die bereits erschlossenen Haushalte in Weizen, sondern auch in Eberfingen, in Teilen Stühlingens, in Schwaningen und eventuell schon in Grimmelshofen und in Wangen mit maximaler Geschwindigkeit alle Vorteile des breitbandigen Internetzugangs nutzen können.Eine Nutzung des Stühlinger ZIS-Netzes hängt allerdings vom Anschluss an das weltweite Datennetz ab. Zugangspunkte wird der Landkreis Waldshut mit seiner Glasfaser-Backbone-Ringleitung zur Verfügung ...