Keiner weiß, dass Mutter trinkt

Kisel zeigt mit Ausstellungen, dass viele Kinder nicht über ihre suchtkranken Eltern sprechen und stellt zugleich ihr Hilfsangebot vor .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Comics geben Einblicke in das Seelenleben von  Kindern suchtkranker Eltern.   | Foto: Tillmann Becker-Wahl
Comics geben Einblicke in das Seelenleben von Kindern suchtkranker Eltern. Foto: Tillmann Becker-Wahl

LÖRRACH. Einblicke in das Seelenleben von Kindern suchtkranker Eltern (Kisel) ermöglichen identische Ausstellungen von Kisel in den Foyers von Landratsamt und Finanzamt in Lörrach. Mit Berichten und Comics versucht Kisel zu sensibilisieren. Gleichzeitig präsentiert die Gruppe ihr Beratungsangebot und lässt betroffene Kinder und Eltern in Texten zu Wort kommen.

Die zehnjährige Jessica (Name geändert) kennt die Drogenberatungsstelle ihrer Mutter. Als sie noch jünger war, hat sie ihre Mutter dahin noch öfters begleitet. Ihren Freundinnen erzählt die Zehnjährige darüber nichts. Bei ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel