Bahnverkehr zwischen Freiburg und Offenburg läuft wieder
Wegen eines Notarzteinsatzes ruhte seit kurz vor 9 Uhr am Montag der Bahnverkehr zwischen Freiburg und Offenburg. Die Sperrung wurde nach 11.30 Uhr wieder aufgehoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie die Bundespolizei auf Nachfrage mitteilt, kam es zwischen Gundelfingen und Denzlingen zu einem Personenunfall. Darum musste der Bahnverkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Betroffen waren der Fernverkehr ebenso wie der Regionalverkehr. Auch die Elztalbahn nach Waldkirch konnte diesen Streckenabschnitt nicht passieren. Einzelne Fernzüge wurden über die Güterbahnlinie an Freiburg vorbeigeleitet, Fahrgäste aus Richtung Basel, die nach Freiburg wollten, konnten dann in Müllheim auf Regionalverkehr umsteigen.
Die Sperrung wurde, wie die Bundespolizei nach Rücksprache mit der Bahn mitteilte, um 11.32 Uhr wieder aufgehoben. Mit Verzögerungen gegenüber dem normalen im Fernverkehr ist als Folge der Sperrung aber noch zu rechnen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.