Keine Universität für Lahr
Wissenschaftsrat in Berlin lehnt Lahrer Akad als "Hochschule mit universitärem Charakter" ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Wissenschaftliche Hochschule Lahr, Akad, wird nicht als Hochschule mit universitärem Charakter anerkannt. Das hat am Montag der Wissenschaftsrat in Berlin entschieden. Die Akad erfülle "nicht die erforderlichen Mindeststandards", das bestehende wie auch geplante Lehrangebot weise "deutliche Mängel" auf und die Studiengänge seien "inhaltlich und strukturell nicht überzeugend", heißt es in einer Pressemitteilung des Wissenschaftsrates. Die Akad selbst will erst am Mittwoch Stellung nehmen.
Der Wissenschaftsrat hat gestern die Qualität zweier privater Hochschulen geprüft mit dem Ergebnis: Die Fachhochschule Heidelberg wird als Fachhochschule zugelassen, der Lahrer Akad hingegen wurde eine sehr ...