Keine Schließung der Klinik

Es soll bei neun Standorten bleiben / Metz: "Bin entspannter".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat Grund um Lachen: Bruno Metz  | Foto: DEC
Hat Grund um Lachen: Bruno Metz Foto: DEC

ETTENHEIM/OFFENBURG. Nach vier Stunden Sitzung des Krankenhausausschusses des Kreistags gestern hinter verschlossen Türen in der Offenburger St.Josefsklinik steht fest: der Klinikstandort Ettenheim ist vorerst nicht mehr Gefahr. Das Krankenhaus bleibt erhalten. Das bestätigte Bürgermeister Bruno Metz im Gespräch mit der BZ unmittelbar nach der Sitzung. Ettenheim werde auch seine "Spezialitäten" behalten: die Schmerztherapie und ab Juli auch die Fußchirurgie.

Noch nicht ganz in trockenen Tüchern scheint derweil der Bau von zwei neuen OP-Sälen. Die Planungen laufen zwar bereits, doch sei der bei der Finanzierung der rund drei Millionen Euro teuren Investition ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel