Keine Ruhe im Zweckverband Dyn A 5
Neun Jahre wird am Bebauungsplan für das Industriegebiet gearbeitet, eine Einigung der Partnergemeinden zeichnet sich nicht ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/ETTENHEIM. Seit neun Jahren wird an einem Bebauungsplan, der das ganze Zweckverbandsgebiet Dyn A 5 an der Autobahn abbildet, herumgedoktert. Das Ergebnis bisher: Uneinigkeit bei den Partnern Ettenheim und Mahlberg. Für die nächste Verbandsversammlung liegt ein neuer Bebauungsplan auf dem Tisch. Es ist der zweite Entwurf. Mahlberg wird auch diesen ablehnen, zumindest geht Dietmar Benz mit dieser Empfehlung am Montag in den Gemeinderat. Der Ortschaftsrat Orschweier hat sich am Dienstag schon mal hinter den Mahlberger Bürgermeister gestellt.
Dietmar Benz begründet seine Ablehnung damit, dass "die Belange der Stadt Mahlberg" und die Forderung nach Nachbesserungen zum ersten Entwurf "nicht berücksichtigt sind". Diese Bedenken hatten Benz und Mahlberger Gemeinderäte zuletzt in einer gemeinsamen Sitzung mit den Ratskollegen aus ...