Keine neue Fenster-Debatte
Für die Mehrheit im Bauausschuss ist das Thema "Fassadengestaltung am Haus Blank" erledigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine satte Mehrheit von Stadträten will keine Debatte mehr im Gemeinderat um die Gestaltung der westlichen Fensterfront beim Haus Blank. Gegen die Stimmen von Elisabeth Lüdemann, Peter Küntzler (beide FL) und Franz-Josef Helle (FW) und bei einer Enthaltung von Bürgermeister Metz votierte der Bauausschuss dagegen, das Thema noch einmal auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung zu setzen.
Elisabeth Lüdemann hatte in der Ausschusssitzung am Donnerstag noch einmal eine Diskussion über das Für und Wider von herunter gezogenen Fenstern an der Westfront des Hauses Blank, wie es die Pläne zur Sanierung des Rathauses vorsehen, begonnen. Im Bauausschuss ging es eigentlich um die Vergabe der ersten Gewerke (Maurer-,Beton- ...