Keine Impulse durch neuen Ladenschluss?

IHK will Sortimentsfreigabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (BZ). Das neue Ladenöffnungsgesetz habe die Chance vertan, wichtiger Impulsgeber für den regionalen Einzelhandel zu sein, befindet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee. Es wäre nach besser gewesen, die bisher reglementierten Sortimente des Sonn- und Feiertagsverkaufs neu zu ordnen, anstatt unbegrenzte Öffnungszeiten zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kammer weiter.

Die Sortimentsreglementierung sei hoffnungslos veraltet, so der Einzelhandelsexperte der IHK, Bertram Paganini. Bislang dürfe sonntags nur so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bertram Paganini

Weitere Artikel