"Keine Herbizide im Naturschutz"
Umweltschutzverbände lehnen Einsatz am Kaiserstuhl kategorisch ab / Suche nach Alternativen im Rahmen des Plenum-Projekts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/STUTTGART. Nach einer landesweiten Diskussion unter den Naturschutzverbänden haben sich der Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund) und der Naturschutzbund (Nabu) in Baden-Württemberg auf ein klares Nein zum Einsatz von Herbiziden im Naturschutz festgelegt. Stefan Rösler, Landesvorsitzender des Nabu, und Brigitte Dahlbender, die Landesvorsitzende des Bund, haben sich eindeutig gegen Überlegungen zum Gifteinsatz im Naturschutz ausgesprochen.
Die Problematik war zuerst im Arbeitskreis Böschungspflege am Kaiserstuhl zum Thema geworden. Hier sollte das Herbizid "Roundup" auf einige ...