Keine großen Sprünge
Technischer Ausschuss befasst sich mit einem sehr sparsamen Haushaltsplanentwurf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wohl mehr als einen Rotstift hat Kämmerer Marco Prinzbach gebraucht, um den Haushaltsplanentwurf 2019 auf Kurs zu bekommen. Dem Technischen Ausschuss jedenfalls legte er im Vergleich zum Vorjahr eine recht kleine Liste von anstehenden Projekten und Investitionen vor. Die Mitglieder waren im Großen und Ganzen zufrieden, lediglich der Pendlerparkplatz und die Parkraumbewirtschaftung fehlten den meisten.
InvestitionenRund 1,5 Millionen Euro möchte die Verwaltung im nächsten Jahr investieren, hauptsächlich in Schulen und Kindergärten. "Unser Ziel ist, mit laufenden Projekten fertig zu werden", sagte Bürgermeister Tobias Benz. Der Ansatz sei im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich niedrig, ergänzte Finanzchef ...