"Keine Gefahr für Windräder"
Windräderpark-Betreiber fürchtet keine stürmische Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Sturmtief "Kyrill", das mit orkanartige Böen bis in die heutigen Morgenstunden über das Land fegte, hatte gestern, schon bevor es mit voller Wucht die südliche Ortenau erreichte, für Umtrieb in den Behörden gesorgt. Im Landratsamt in Offenburg wurde eigens und vorbeugend ein Krisenstab aktiviert. Laut Prognose des Deutschen Wetterdiensts sollten Windstärken bis zu 120 Kilometer pro Stunde erreicht werden. Ein zweiter "Lothar" sei allerdings nicht zu erwarten, erklärte gestern Stefan Ohnemus, Betreiber der Wetterstation in Ettenheimmünster.
"Lothar war ein konzentriertes Tiefdruckgebiet, das über Frankreich nach Baden-Württemberg gezogen ist und bei uns lokal Windgeschwindigkeiten bis zu 84 Kilometern pro Stunde erreichte." Der Respekt vor diesem ...