Keine Chance für Blaumacher
Bußgelder, Polizeistreifen, abgeschaltete Spielkonsolen - wie Dauerschwänzer wieder in die Schule gebracht werden sollen.
Petra Kistler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mit Polizeikontrollen und Bußgeldern sollen Schulschwänzer diszipliniert werden. Aber nicht immer haben die Sanktionen Bestand, wie jüngst eine Entscheidung des Lörracher Amtsgerichts zeigte: Das Verfahren gegen Eltern, die die Osterferien ihrer Kinder eigenmächtig um eine Woche verlängert hatten, wurde "wegen geringer Schuld" eingestellt.
Richterschelte will das baden-württembergische Kultusministerium nicht betreiben. Deshalb gibt es zu dieser Entscheidung auch keinen Kommentar. Nur so viel - es bleibt bei seiner Haltung: Seit fünf Jahren gibt es in Baden-Württemberg die Möglichkeit, ...