Keine Blockade der Zollfreien Straße
Gemeinderatsmehrheit sieht keine Veranlassung zu einem Umdenken / Grüne schalten Bundesrechnungshof ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Erneut prallten in der Sitzung des Gemeinderates Pro und Kontra zur Zollfreien Straße aufeinander. Die Befürworter appellierten an die Gegner, Mehrheitsbeschlüsse zum Bau dieses letzten Teilstücks der Städteverbindungsstraße (700 Meter) zwischen Lörrach und Weil am Rhein zu tolerieren. Sie sahen keinen Grund, das Projekt nochmals zu überdenken. Zur umstrittenen Frage, was mit der Dammstraße geschieht, fielen erste Vorentscheidungen: Sie soll zur Wiesentalstraße hin offen bleiben.
Verkehrsplaner Siebrand aus dem Ulmer Büro Schaechterle hatte dies aufgrund neuer Verkehrszählungen in seinen Prognosen empfohlen: Mit der Anbindung der Dammstraße wird am Südrand der Stadt eine direkte Verbindung von der Basler Straße ...