Keine 2000 Euro pro Quadratmeter

Stadtbau: Reihenhäuser im Neubaugebiet in Haslach sollen auch für Familien und Menschen mit geringem Einkommen bezahlbar sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf den Traum vom eigenen Haus oder der Eigentumswohnung müssen in Freiburg viele Menschen verzichten. Vor allem Familien mit Kindern haben oft nicht genügend Geld, um die hohen Immobilienpreise zu bezahlen. Die Freiburger Stadtbau (FSB) baut deshalb seit Jahren preisgünstige Reihenhäuser. Erstmalig möchte die städtische Wohnungsgesellschaft nun in einem Neubaugebiet in Haslach auch Eigentumswohnungen für Familien mit niedrigerem Einkommen anbieten. Diese sollen noch einmal günstiger sein.

Wie viel die zukünftigen Eigentümer oder Eigentümerinnen für die Wohnungen bezahlen müssen, steht im Moment noch nicht fest. Derzeit ist nämlich noch gar nicht klar, wie das insgesamt rund 8000 Quadratmeter große Gebiet am Zubringer Mitte bebaut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Klausmann, Dorothea Müller

Weitere Artikel