Kein Weg von Ost nach West
Die Grünen fordern in der Lörracher Verkehrsdebatte die Umsetzung bereits entwickelter Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Keine neuen Varianten, Umsetzung bereits gefasster Beschlüsse und klare Regelungen, um den motorisierten Verkehr aus dem Stadtzentrum zu verdrängen. Das sind die verkehrspolitischen Positionen der Grünen. Deshalb sollen zunächst wie geplant die Fußgängerzonen in der Tumringer- und in der Turmstraße verlängert werden. In einem weiteren Schritt setzen die Grünen auf die Sperrung der Querverbindungen zwischen Haagener- und Tumringer Straße, wie es vom Gutachter als weitreichende Variante schon vorgeschlagen wurde.
Immer neue Ideen werden für die Verkehrsführung in der Lörracher Innenstadt auf den Tisch gelegt. Die Diskussion, die ursprünglich das neue Zentrenkonzept flankieren und gleichzeitig ...