Kein Schul-Ass, doch im Handwerk gut
Eine Eins in Mathe allein macht noch keinen guten Schreinerlehrling – Andreas Bieg gibt auch schulisch Schwächeren eine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt sind die Bedingungen hart geworden – das Rennen machen die Leistungsfähigsten oder die, die man den Zeugnissen nach dafür hält. Andreas Bieg, der in Stetten eine Schreinerei betreibt, hält es bei der Auswahl seiner Lehrlinge bewusst anders und gibt auch mal jungen Leuten eine Chance, die es in der Schule eher schwer hatten, sofern sie am Handwerk wirklich interessiert sind.
Schließlich habe er auch schon die Erfahrung gemacht, dass die jungen Leute mit den richtig guten Zeugnissen nicht unbedingt gute Handwerker werden müssen.Derzeit hat Andreas Bieg einen Auszubildenden, ...