"Kein Land ist besser ausgestattet"

Baden-Württembergs Innenministers Reinhold Gall bei Vertretern von Polizei, Feuerwehren, DRK und Katastrophenschutz im Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Gall   | Foto: Mahro
Reinhold Gall Foto: Mahro

LÖRRACH. Mit Vertretern von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz hat sich Baden-württembergs Innenminister Reinhold Gall (SPD) bei der Lörracher Feuerwehr ausgetauscht. Zur "Blaulichtkonferenz" eingeladen hatte Justizminister Rainer Stickelberger seinen Fraktionskollegen, mit dem er auch die Wachen in Zell und Weil am Rhein besuchte. Der überfällige Umzug des Lörracher Polizeireviers war Thema, aber auch ein möglicher Ernstfall am Katzenbergtunnel.

Mit Überzeugung verteidigte Gall erneut die Polizeireform seiner Regierung, die die bisher 37 Präsidien und Direktionen in Baden-Württemberg zu nur noch zwölf zusammengeschmolzen hatte. Lörrachs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Gall, Werner Schmid, Jörg Lutz

Weitere Artikel