"Kein Grund für überstürztes Vorgehen"

Grüne zu Schulkonzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Die Offenburger Grünen fordern in einem Antrag an OB Schreiner, dass die Stadtverwaltung ihre Pläne zur Schließung beziehungsweise Zusammenlegung von Hauptschulen in den Ortsteilen vorerst zurückstellt. Der vom Kultusministerium ab 2009 angebotene Modellversuch zur Kooperation von Hauptschule und Realschule soll als Option für die Entwicklung der Offenburger Hauptschulen geprüft werden. Dazu sei eine Arbeitsgruppe aus Fachleuten der Schulen, auch Eltern sowie der Verwaltung und des Gemeinderats einzurichten.

"Die Landesregierung hat mit ihrer ,Bildungsoffensive’ nur unzureichend auf die verbreitete Kritik an vielen Erscheinungen des baden-württembergischen Schulsystems geantwortet – wozu auch die Kritik am Pisa-widrigen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Grünen-Stadtrat Stefan Böhm, Stefan Böhm, jahrgangsübergreifender Hauptschulklassen

Weitere Artikel