Kein Firmensitz ohne Parkplätze
Taxi-Unternehmen in der Höllsteiner Friedrichstraße für fünf Jahre "geduldet" / Stellplatznachweis ist das Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ohne den Nachweis von Stellplätzen ge...s in der Höllsteiner Friedrichstraße. | Foto: Archiv Ohne den Nachweis von Stellplätzen ge...s in der Höllsteiner Friedrichstraße. | Foto: Archiv](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/b5/76/64/45446756-w-640.jpg)
STEINEN. Mit dem Antrag eines Höllsteiner Taxi-Unternehmen zur Errichtung des Betriebssitzes an der Friedrichstraße 28 beschäftigte sich der Bau- und Umweltausschuss am Dienstag. Auch die im Ortschaftsrat abgelehnte Bauvoranfrage für eine Baulücke in Endenburg-Lehnacker (Rotstauden) stand auf der Tagesordnung.
Da die geforderten Stellplätze des Taxi-Unternehmens nur angemietet sind und eine Absicherung per Baulast nicht möglich ist, stimmte der Ausschuss nur einer auf fünf Jahre befristeten Übergangslösung zu. Innerhalb ...