Kaum mehr Fichten und Tannen
Denzlingens Wald am Einbollen und Luser wird mittelfristig sein Gesicht verändern / Forst bevorzugt Ahorn, Buchen und Douglasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Für die nächste Bürgermeisterwahl wird es sicher noch eine Tanne geben, die dem Gewählten von der Feuerwehr gewidmet wird. Doch für künftige Bürgermeistergenerationen muss dann schon eine Douglasie herhalten. Wegen der Erderwärmung setzt die Forstdirektion in Emmendingen zunehmend auf die besser die Wärme vertragende Douglasie oder auf Ahorn und Buchen. Dies erläuterte Forstdirektor Schmidt dem Denzlinger Gemeinderat am Dienstagabend.
Die Bediensteten der Forstbehörden planen langfristig. Noch bis 2009 läuft die "Forsteinrichtung", das ist ein Zehn-Jahres-Plan, der Hiebszahlen, Durchforstung und Endnutzung ebenso regelt wie ...