Kaum Chancen für Lkw-Fahrverbot
Bürgerinitiative für eine Verkehrsberuhigung in Oberrimsingen, Tiengen und Munzingen erzielt jedoch einen Teilerfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN/TIENGEN/MUNZINGEN (gk). Die Verhältnisse sind zwar nicht ganz so katastrophal wie ehemals in Freiburg-Ebnet - dennoch ist die B 31 auch in Oberrimsingen, Tiengen und Munzingen ein Dauerthema. Seit gut zehn Jahren wehren sich Bürger der drei Gemeinden gegen die Belästigungen, die der starke Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße, die mitten durch die drei Ortschaften führt, mit sich bringt. Jetzt hat die Gemeinde Tiengen einen Teilerfolg erzielt. Ein Teil der Ortsdurchfahrt wird verkehrsberuhigt.
Der Anteil der Lastwagen am Verkehrsaufkommen in den drei Ortschaften ist noch immer sehr hoch, obwohl dem internationalen Fernverkehr seit 1993 durch eine entsprechende Beschilderung der nur zwei Kilometer längere Umweg über die Autobahnausfahrt Bad ...