Katzenberg - Fürstenberger setzt auf Angriff

Besichtigungsfahrt zu einer Tunnelbaustelle bei Zürich / Vorwürfe gegen die Vertreter der Deutschen Bahn / Efringen-Kirchen will Lkw-Transporte verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN (mwi). Wenn es um den Bau des Katzenbergtunnels geht, gibt es für Bürgermeister Fürstenberger nur ein mögliches Gerät: Eine Tunnelbohrmaschine, mit der Schweizer Tunnelbauer in Rekordzeit einen der Katzenbergvariante vergleichbaren Tunnel von Zürich nach Thalwil gruben. Bei einer Besichtigungsfahrt erhob Fürstenberger diesbezüglich Vorwürfe gegen die Bahn.

Zu der Besuchergruppe gehörten neben Gemeinderäten, Ortschaftsräten und interessierten Bürgern auch zwei Vertreter der DB-Bauprojekt. Abschnittsleiter Hans-Peter Hecht und Tunnelbauexperte Fritz Schaser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Hecht, Gottlieb Künzli, Fritz Schaser

Weitere Artikel