Karsau zieht die Ortsgrenzen neu
SPD beantragt im Ortschaftsrat die Hauptsatzung der Stadt zu ändern / Das hat auch Auswirkungen auf die Wahlbezirke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-KARSAU. Für die SPD-im Ortschaftsrat stellte Uwe Wenk den Antrag, die Hauptsatzung der Stadt bei der Zuständigkeit innerhalb der Gemarkungsgrenzen des Ortsteils Karsau zu ändern. Dem Antrag lag zugrunde, dass vor Jahren, um die Lage einfacher zu handhaben, nicht die Gemarkungsgrenze Karsau, sondern die Römerstraße für den Ortschaftsrat festgelegt wurde. Die bisherige Regelung sieht dadurch vor, den Ortschaftsrat Karsau in behördlichen Entscheidungen und Bausachen im Gewerbe-, Wohn- und Mischgebiet südlich der Römerstraße nicht zu beteiligen.
Wenk führte aus, dass mit Einrichtung von Stadtteilbeiräten für Warmbach und die Kernstadt und der Festlegung der Zuständigkeiten innerhalb der tatsächlichen ...