Kann Freiburg von Münchens Umgang mit der Wohnungsnot lernen?
In der Stadt München ist Wohnraum wie in Freiburg rar. Um zu sehen, wie die Landeshauptstadt der Wohnungsnot zu trotzen versucht, informierte sich eine Delegation um OB Martin Horn über Münchner Lösungsansätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn es eine Stadt in Deutschland gibt, wo man noch mehr Horrorgeschichten über hohe Mietwohnungspreise und Wohnungsnot hört als in Freiburg, dann ist das München. Dort gingen am vergangenen Samstag mehr als 10.000 Menschen deshalb auf die Straße. Der durchschnittliche Mietpreis laut Mietspiegel liegt in der bayerischen Landeshauptstadt bei 19,65 Euro pro Quadratmeter (in Freiburg: 8,25 Euro). Abgesehen vom wesentlich höheren Preisniveau, ist der Kampf der Stadt ein ...