Können Tumoren ohne Therapie von selbst heilen? Eine aktuelle Studie gibt einer alten Diskussion neue Nahrung. Doch Experten warnen: Die Heilung ist in 80 Prozent der Fälle nicht vollständig – irgendwann beginnt der Tumor wieder zu wachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was ist eigentlich die natürliche Entwicklung eines Tumors, fragte sich Gilbert Welch. Muss er immer tödlich sein? Oder verschwindet er manchmal, wenn man ihn nur in Ruhe lässt, wieder von selbst? In einem Gesundheitssystem, in dem jedes entdeckte Krebsgeschwür gleich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft wird, lässt sich diese Frage schwer beantworten. Dabei gibt es gute Gründe anzunehmen, dass diese Antwort sehr interessant sein könnte. Haut- und Nierenkrebs heilen ...