Kandertalhalle wird zum barocken Festsaal
Musikverein Wollbach hat es einmal mehr geschafft, sein Jahreskonzert als überwältigende Schau zu präsentieren – mit viel Liebe zum Detail und enormen Aufwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Um es gleich vorneweg zu nehmen: Auch die Musik, mit der der Wollbacher Musikverein am Freitag und Samstag unterhielt, war in jeder Hinsicht hörenswert (die Konzertbesprechung folgt) – aber nicht weniger imposant war der Rahmen, in dem die sechs Kompositionen erklangen: Die fleißigen Helfer des Musikvereins hatten die Kandertalhalle in einen barocken Festsaal verwandelt.
Ein Konzert, das ist für den Dirigenten Oliver Hauser schon lange nicht mehr nur das Aneinanderreihen verschiedener Stücke. Seit Jahren ...