"Kanal Ratte" wird zum Vollprogramm
Sendegebiet bleibt aber lokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART/LÖRRACH (alb). Das nichtkommerzielle Lokalradio Kanal Ratte erhält den Zuschlag für die UKW-Frequenz 104,5 MHz in Schopfheim (Höhe Möhr) und sendet von Januar ’08 an ein 24-Stunden-Programm, wie die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und Kanal Ratte gestern unabhängig voneinander bekannt machten. Die von Kanal Ratte angedachte Ausdehnung der Reichweite in den ganzen Kreis Lörrach und das Dreiland bleibt vorerst ein Traum. "Es gibt definitiv keine freien Frequenzen mehr", so der Pressesprecher der LFK Axel Dürr.
Bislang hat sich Kanal Ratte die für nichtkommerzielles Radio vorgesehene Frequenz mit dem Freiburger Radio Dreyeckland (RDL) geteilt; die zunächst angedachte Kooperation der Sender hat ...