Kampf um die Kinderklinik
Zusammenlegung mit Gynäkologie in Lahr nicht ausgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Standort der Kinderklinik des Ortenaukreises muss auch bei einer Zusammenlegung mit gynäkologischen Abteilungen Offenburg bleiben. Das haben Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Bürgermeister Christoph Jopen gestern vor der Presse deutlich gemacht. Sie bestätigten Überlegungen, wonach auch das Klinikum Lahr als Standort für ein mittelfristig geplantes Geburtenzentrum in der Ortenau im Gespräch ist. Auch ein Kinderklinik-Neubau wird nach BZ-Informationen beim Kreis erwogen.
"Es ist zurzeit alles in der Diskussion", hatte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner bereits am Montagabend vor dem Gemeinderat bestätigt. Vorausgegangen war eine Anfrage der SPD-Fraktion, die nach Gerüchten um eine Gefährdung des Kinderklinik-Standortes ...