Kampf um berufliche Reha
Corona hat auch die Abläufe im Zentrum Beruf und Gesundheit in Bad Krozingen gehörig verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wer wegen einer Erkrankung, nach einem Klinikaufenthalt oder einer Operation aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf und seine Arbeit nicht mehr ausüben kann, braucht dringend neue Perspektiven. Das Zentrum Beruf und Gesundheit in Bad Krozingen unterstützt Menschen in beruflichen Umbruchsituationen dabei, neue berufliche Pläne zu entwickeln, sich im neuen Beruf auszuprobieren und sich zu qualifizieren. Die Corona-Pandemie erschwert die für die Rehabilitanden ohnehin kritische Situation.
Olga Koch aus Efringen-Kirchen ist Teilnehmerin eines Reha-Vorbereitungskurses, der drei Monate dauert und sie auf eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement vorbereiten wird. Die gelernte Fleischfachverkäuferin kann nach einem Bandscheibenvorfall aus ...